Was ist SEO und warum ist es wichtig?

SEO steht für „Search Engine Optimization“ (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung). Im Grunde bedeutet es, dass man die Webseite so optimiert, dass diese in den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo usw. besser sichtbar ist. Im besten Fall also auf Seite 1 der Ergebnisse ganz oben.

Der Grund, warum dies wichtig ist, liegt auf der Hand. Sie wollen, dass Besucher auf Ihre Webseite zugreifen, damit diese Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen.

Wir von Simplifix Studio wissen, dass eine gute Suchmaschinenoptimierung einen maßgeschneiderten Ansatz erfordert, der von einem Muttersprachler ausgeführt wird.

Warum mit uns arbeiten, wenn Sie SEO für deutsche Webseiten suchen?

Muttersprachler

Nichts ist wichtiger als die Sprache wirklich zu verstehen, in der man arbeitet. Anders erleben Sie vielleicht böse Überraschungen, wie Sie weiter unten noch sehen werden.

Technisch versiert

SEO ist nicht nur mit der Wahl der richtigen Worte verbunden. Es erfordert technisches Wissen, es zählt das Verständnis über Funktionsweisen von Webseiten und Browsern, um organisch gute Resultate zu erreichen.

Ausgeprägte Perfektionisten

SEO-Optimierung ist ein holistischer Ansatz. Es ist nicht einfach nur ein paar Suchbegriffe einbauen. Wir beschäftigen uns mit Ihrem Geschäftsmodell und erarbeiten nachhaltige und sinnvolle Lösungen.

Permanent erreichbar

Wann immer Sie eine Frage haben oder mit uns sprechen möchten, wir nehmen uns die Zeit für Ihr Anliegen. Nicht nur anonym per E-Mail.

Sichtbare Ergebnisse

Wir garantieren unseren Kunden, dass sie innerhalb der ersten vier Wochen und schon während unserer Arbeit positive Ergebnisse sehen werden. Das bedeutet, dass Ihre Positionierung bei Google für bestimmte Schlüsselwörter steigen wird.

Objektive Ergebnisse

Wir verwenden Google-Tools, um unsere Ergebnisse zu messen. Zu Beginn eines jeden Monats senden wir Ihnen einen Bericht, aus dem hervorgeht, was wir erreicht haben.

Unser sechs Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was unsere Kunden über uns sagen

Resultate unserer SEO-Optimierungen

Dies sind die Ergebnisse für einen unserer Kunden, eine Kosmetikschule in Ulm, nach nur drei Wochen SEO. Wir haben am 3. Juli mit der Arbeit begonnen und vergleichen es mit dem Traffic vor unserer Optimierung.

Wie wählen Sie die richtigen Fachleute für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite aus?

Stellen Sie sicher, dass Ihr SEO-Dienstleister die Sprache Ihrer Kunden beherrscht.

Es gibt viele Agenturen und Freiberufler aus dem Ausland, die absolut keine Ahnung von der deutschen Sprache haben.Davon, wie Ihre Kunden im Alltag sprechen, und noch wichtiger, welche Ausdrücke diese bei der Suche im Internet benutzen. Dies unterscheidet sich signifikant. Diese Experten für SEO-Optimierung mögen zwar viel billiger sein, aber die von Ihnen gewünschten Ergebnisse zu erzielen, wird eine unmögliche Aufgabe sein. Hier finden Sie einige Beispiele aus einem Test, bei dem wir auf Upwork, nach einem SEO-Experten für ein deutsches Unternehmen gesucht haben.

(Angaben von Google Trends)

Hier finden Sie einige Beispiele aus einem Test, bei dem wir auf Upwork, nach einem SEO-Experten für ein deutsches Unternehmen gesucht haben.

m Bild schickt uns der SEO-Experte einen SEO-Bericht für die Webseite eines deutschen Kunden.

Wie Sie sehen können, sind einige der vorgeschlagenen Schlüsselwörter „und“, „bis“ und „zum“! Oder aber „Arbeit“, „Download“ für einen Kunden auf dem Kosmetikbereich. Das heißt, wenn wir ihn mit der Optimierung der Webseite beauftragt hätten, würde er die Webseite auf diese Konjunktionen optimieren.

Das liegt zum einen daran, dass sie keine Software verwenden, die die deutsche Sprache erkennt, und zum anderen daran, dass die SEO-Experten die Sprache ebenfalls nicht erkennen. Das führt unweigerlich zu fatalen Ergebnissen, sprich Ihre Investition in SEO-Optimierung wäre rausgeschmissenes Geld.

Achten Sie auf die Fragen, die man Ihnen stellt.

Viele sogenannte Fachleute, die SEO anbieten, werden Sie nach den gewünschten Schlüsselwörtern fragen, für die Sie bei Google ranken möchten. Das sind die „Experten“, von denen Sie sich fernhalten sollten. Grund dafür ist, dass die wenigsten Geschäftsinhaber, z.B. eine Kosmetikerin, die Kosmetikkurse anbietet, weiß, welche Schlüsselwörter bei der Suche im Internet wirklich verwenden werden. Im folgenden Beispiel sehen Sie den Vergleich zwischen „Kosmetik Schule“ und „Kosmetik Akademie“. Vor unsere Beratung war der Favorit des Kunden „Kosmetik Akademie“:

Wie Sie sehen, wird weit weniger nach „Kosmetik Akademie“ gesucht, also gibt es kaum Gründe, es als „Main Keyword“ (Hauptschlüsselwort) zu verwenden. Ein echter SEO-Experte wird eigene Nachforschungen über Ihre Branche anstellen und die wirklich wichtigen Schlüsselwörter recherchieren.

Sprechen Sie mit den Fachleuten

Sie merken sehr schnell, ob Sie mit dem Experten eine gemeinsame Sprache finden können oder nicht. Fragen antwortet und ob er Ihnen aktiv zuhört. Wenn Sie kein produktives Gespräch mit ihm führen können, ist der SEO-Experte wahrscheinlich nicht der Richtige für Sie.

Fragen Sie ihn, wie er bei der Arbeit an Ihrer Webseite vorgehen würde.

SEO-Optimierung erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Wenn der Experte, nur über Schlüsselwörter spricht, ist er kein echter Profi. Dazu wird die Person als Nichtmuttersprachler größte Schwierigkeiten haben, die relevanten Schlüsselwörter in Kontext Ihrer Webseite einzubauen. Die Geschwindigkeit der Webseite ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor. Sogenannte „Accessibility“ und Benutzerfreundlichkeit, über alle Plattformen hin, spielen ebenfalls eine große Rolle. Und um all diese Dinge richtig zu machen, muss man Erfahrung und vor allem Liebe zum Detail haben. Etwas, worauf unser Fachgebiet aufgebaut ist.

Unsere reizenden Kunden!

Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

Ihre Online-Präsenz von einer kompetenten Digitalagentur betreuen zu lassen, ist eine gute Investition. Damit Ihre Webseite ansprechend aussieht und optimal funktioniert, sowie für Suchmaschinen optimiert ist, wird Fachwissen in vielen Bereichen benötigt. Das Team von Simplifix Studio setzt sich aus unterschiedlichen Fachleuten zusammen, um einen ineinandergreifenden Lösungsansatz zu gewährleisten. Unsere vereinten Kräfte meistern jede Herausforderung.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Dies bedeutet, eine Webseite insoweit zu optimieren, dass diese in den Ergebnissen von Suchmaschinen möglichst auf der ersten Seite ganz oben erscheint.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Webseite bei Google in den Top-Ergebnissen erscheint, dann ist es notwendig.

Der Preis hängt ganz vom Aufwand ab, der zu erledigen ist. Sie erhalten vorab ein schriftliches Angebot, in dem die Aufgaben aufgelistet sind, bevor Sie etwas bezahlen.

Ergebnisse können buchstäblich in wenigen Wochen eintreten. Vor allem, wenn Sie vorher keine Optimierungsarbeiten, bzw. schlechte Optimierungen durchgeführt wurden.

Dies ist ein kontinuierlicher Prozess. Trends ändern sich, neue Schlagworte tauchen auf, neue Produkte werden präsentiert. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten kontinuierlich optimiert werden.

Wir bieten 365 Tage Wartung für alle von uns erstellten Websites. Das erste Jahr ist im Anschaffungspreis enthalten.

Zunächst einmal ist die Zunahme der Besucherzahlen auf der Webseite ein klarer Indikator für gute SEO-Arbeit. Auch die Position in der Google-Suche ist ein Beweis für gute Ergebnisse. Wir senden Ihnen jeden Monat einen Bericht von Google Analytics zu.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

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